in einem Projekt bin ich auf ein Problem mit der interaktiven Tabelle gestoßen, das hier auch schon mal geschildert wurde.
Wenn man mehr als eine interaktive Tabelle auf eine Seite plaziert, so werden im IE die Daten der zuletzt eingefügten Tabelle in die erste plaziert, die übrigen Tabellen bleiben leer. Im FF werden alle Tabellen korrekt angezeigt.
Der Fehler wird verursacht durch eine fehlerhafte Programmierung in der Datei W2DPluginTableScript.inc.
Es wird ein DIV "output" erzeugt, in dem die Tabelle angezeigt wird.
Sollen nun mehr als eine Tabelle erzeugt werden, so erhalten alle das DIV "output". Der FF zeigt hier Toleranz und zeigt alle Tabellen an, aber nicht der IE.
Um dies zu beheben habe ich in der W2DPluginTableScript.inc folgende Zeilen angepasst:
vorher
- Code: Alles auswählen
document.getElementById("output").innerHTML=makeTable();
nachher
document.getElementById("output_<cc:param name="caption">").innerHTML=makeTable();
und
vorher
<div id="output">" style="overflow: scroll; width: <cc:param name="width">px; height: <cc:param name="height">px; background-color: <cc:param name="backgroundcolor">;">
nachher
<div id="output_<cc:param name="caption">" style="overflow: scroll; width: <cc:param name="width">px; height: <cc:param name="height">px; background-color: <cc:param name="backgroundcolor">;">
Die Variable caption setze ich im Plugin -> Dieses Plugin konfigurieren ->
Tabelle -> Tabelleneigenschaften und hier Überschrift.
Da die Überschrift nicht immer freigegeben ist, einmal die Option Darstellung "in einem neuen Fenster" aktivieren, die Überschrift eingeben und wieder die vorherige Option, z.B. "Im Absatz mit Rollbalken" auswählen. Die Überschrift wird wieder gesperrt, der eingegebene Name aber bleibt stehen.
Dies ist mein Lösungsvorschlag, wer einen besseren weiß, immer her damit.