w2d6 hängt sich auf beim Import eines Backups

Probleme mit der Installation, Fehlermeldungen, Laufzeitfehlern oder Servereinstellungen bei der Web to Date Version 6.0

Moderator: MOD-Team

w2d6 hängt sich auf beim Import eines Backups

Beitragvon krenovativ » Mi 4. Nov 2009, 11:48

Hatte soeben den Versuch unternommen, ein neus Projekt aus einer Backup-Datei zu erstellen. w2d rödelt ewig. Bei der Analyse des Ordners, in dem sich die Backup-Datei befindet, fand ich 999 Dateien mit Größe 0 sowie einen Projekt-Ordner. Ich schätze, da haben die Programmierer eine potentielle Endlosschleife übersehen.

Weiß jemand, wie man die Unversertheit einer backup-Datei prüfen kann?
Viele Grüße,
Rudolf

Re: w2d6 hängt sich auf beim Import eines Backups

Beitragvon Alex76 » Mo 31. Mai 2010, 08:39

Guten Morgen allerseits,

über die Suche bin ich auf dieses Thema gestoßen ... ich häng mich einfach mal hier an, da es meine aktuelle Problematik sehr gut beschreibt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Anhaltspunkte für mich hättet, die mir in der nachstehenden Thematik ein wenig weiterbringen. Ich bin als "DAU" mit meinem Latein am Ende.

Folgende Situation:

Eine in W2D 5.0 erstellte Backup-Datei hat eine Größe von 2 GB.
Erstellt wurde die Datei auf "Rechner A".
Diese Größe hat die Datei seit geraumer Zeit ... auch nach Änderungen, z. B. Verkleinerung der Site, unwiderrufliches Löschen von nichtbenötigten Grafiken.

Die Backup-Datei kopiere ich mir nun auf den Desktop von "Rechner B"
Auf diesem Rechner habe ich W2D 6.0 installiert.
Der Import funktioniert nicht .... auch nach 10, 15, 20 min. nicht.
Ich habe den Eindruck, als wenn sich der Rechner aufhängt, sprich abstürzt.
Das Programm gibt keine Rückmeldung mehr, wenn ich z. B. auf abbrechen klicke.
Einzig allein die 999 Dateien habe ich auf dem Desktop (da wo auch die Backup-Datei war)

Ich weiß nicht woran es liegen kann, die Backup-Datei wird sauber und ohne jeglichen Probleme erstellt.

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Alexander
Alex76
W2D-User

Beitragvon Paulemann » Mo 31. Mai 2010, 14:23

Das "Konvertieren" von 5 nach 6 geht nur mit dem Projekt, was Du unter Eigene Dateien>Dein Name>Eigene Dokumente>web to date Projekte findest.

Dieses Projekt ziehst Du aus Deinem alten Rechner raus und bringst es auf Deinem neuen Rechner in das selbe Verzeichnis. Jetzt startest Du auf den neuen Rechner w2d6 und rufst das Projekt auf. Alles weitere ist selbsterklärend.
Paulemann
W2D-Experte

Beitragvon Alex76 » Mo 31. Mai 2010, 15:58

Hallo Paulemann,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde das mal so versuchen. Ich melde mich dann wieder hier um zu berichten.

Viele Grüße

Alexander
Alex76
W2D-User

Beitragvon Alex76 » Mi 2. Jun 2010, 21:26

Hallo allerseits,

recht schönen Dank für Eure Hilfe. Der Import gem. Paulemanns Anleitung hat super funktioniert.

Nochmals vielen Dank.

Gruß

Alexander
Alex76
W2D-User

Beitragvon Alex76 » Mi 28. Jul 2010, 10:08

Hallo Paulemann,

ich muß mich nochmal in der vorstehenden Sache melden ..... der von Dir beschriebene Import von Version 5 auf 6 hat ja hervorragend funktioniert. Jetzt habe ich die Homepage in W2D Vers. 6.0 wunderbar gestaltet und möchte jetzt über genau den beschriebenen Weg die Homepage auf einen ANDEREN Rechner mit W2D Vers. 6.0 übertragen. Nur hier erkennt das Programm den Ordnerinhalt nicht als Projekt an .... hast Du auch hier eine Lösung für mich?

Schon mal besten Dank im voraus :-)

Viele Grüße

Alexander
Alex76
W2D-User

Beitragvon Paulemann » Mi 28. Jul 2010, 14:03

Hast Du das Projekt in den Projektordner, wo alle Projekte liegen sollten, eingefügt?
In der Maske, die beim Start aufgeht, mußt Du dieses Projekt manuell zuweisen (anderes Projekt).
-----------
Unter Vista und Windows 7 mußt Du außerdem den vollen Zugriff auch auf das neue Projekt gewährleisten.
Paulemann
W2D-Experte

Beitragvon Alex76 » Mi 28. Jul 2010, 16:00

Ich schaue mir das heute abend nochmal an ..... werde das mal prüfen .... und mich wieder melden.

Danke schon mal für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexander
Alex76
W2D-User

Beitragvon Alex76 » Mi 28. Jul 2010, 17:12

Es funktioniert nicht. Habe alles in den Bereich "web to date Projekte" kopiert und wenn ich dann auf "Fertigstellen" klicke erscheint folgende Meldung:

"Das Projekt konnte nicht geöffnet werden. Bitte stellen Sie sicher, daß keine anderen Anwendungen auf das Projekt zugreifen und versuchen Sie es erneut."

Ich habe keine weiteren Programme geöffnet, wüßte also nicht, was den Zugriff verhindern könnte .....

Viele Grüße

Alexander
Alex76
W2D-User

Beitragvon Alex76 » Do 29. Jul 2010, 09:10

Das Projekt wurde ursprünglich unter Windows 7 erstellt ...... und soll nun unter Windows XP laufen ...
auf beiden Systemen ist Kaspersky Internet-Security installiert und auch aktiv ..... da bringst Du mich auf etwas ..... ich werde dies mal deaktivieren ..... melde mich dann noch mal.
Alex76
W2D-User

Beitragvon Paulemann » Do 29. Jul 2010, 14:11

Es ist Kaspersky denke ich.
Es wäre nicht das erste mal.
Paulemann
W2D-Experte

Beitragvon Alex76 » Di 3. Aug 2010, 08:54

Hallo allerseits,

jetzt verzweifle ich langsam. Es hat wieder nicht funktioniert. Kaspersky wurde deaktiviert und ich hatte auch sonst kein Programm, welches im Hintergrund offen war, was hätte auf das Projekt zugreifen können. Mit Ausnahme des W2D 6.0 natürlich. Habe W2D auch schon komplett neu installiert, die Registry gesäubert. Hiermit wollte ich evtl. Rückstände der Version 5.0 beseitigen. Auch dann hat es nicht funktioniert.

Hat sonst noch jemand evtl. einen Tip für mich? Wäre nett.

Besten Dank und viele Grüße

Alexander
Alex76
W2D-User

Beitragvon Paulemann » Di 3. Aug 2010, 14:47

Ich würde testhalber jetzt Kaspersky deinstallieren. Danach ist ein Neustart unbedingt nötig.
Paulemann
W2D-Experte

Beitragvon Alex76 » Mo 16. Aug 2010, 08:17

Hallo allerseits,

es hat funktioniert. Es hat an Kaspersky gelegen. Ich habe ihn komplett entfernt und dann das Projekt importiert. Danach Kaspersky neu installiert und alles läuft. Mann mann mann ..... immer diese Kleinigkeiten, wo man sich so den Kopf drüber zerbricht. ;-)

Besten Dank nochmal und viele Grüße

Alexander
Alex76
W2D-User

Zurück zu Web to Date 6.0 Fehlermeldungen, Servereinstellungen & Laufzeitfehler