Content auf der rechten Seite

W2D 6.0

Moderator: MOD-Team

Content auf der rechten Seite

Beitragvon dmg24 » Di 27. Jul 2010, 13:30

Hallo Forum,

auf meiner Homepage http://www.dmg24.net könnt ihr sehen, dass die rechte Seite immer leer bleibt. Wenn man auf die Shop-Seite klickt, füllt sich die rechte Seite mit Angaben die den Shop betreffen.

Ich möchte gern an dem Platz der leer bleibt, auf den Seiten die nicht zum Shop gehören, etwas anderes einbinden. Wie mache ich das? Der Besucher soll die Möglichkeit haben, sich in einen Newsletter einzutragen. Nur nebenbei: Gibt es dazu auch eine Lösung von Shop to date?

Vielen Dank für eure Hilfe.
dmg24
W2D-User

Re: Content auf der rechten Seite

Beitragvon Paulemann » Di 27. Jul 2010, 14:54

In dem Du dort die Kontextspalte auswählst und diese mit Inhalten füllst.
Paulemann
W2D-Experte

Beitragvon Graf Foto » Di 27. Jul 2010, 15:15

Zum Newsletter:

Entweder du benutzt E-Marketing-to-Date (über 300 EUR) oder E-Marketing-to-Date basic (50 EUR). Die haben schon ein PlugIn für die Anmeldung. Siehe dazu auf meiner Seite:

http://www.webdesign.siegmann.ws/web-to ... 472010.php

Oder du nutzt Supermailer:

http://www.webdesign.siegmann.ws/supermailer/index.php
Graf Foto
W2D-Experte

Beitragvon dmg24 » Di 27. Jul 2010, 17:41

Kann ich mit Web to date eine "maske" einbinden, in der der Interessent sich eintragen und abmelden kann? Es soll zum Layout meiner Website passen, also nichts "fremdes", so wie ich es schon mal von 1und1 hatte.
dmg24
W2D-User

Beitragvon dmg24 » Di 27. Jul 2010, 18:17

Den Supermailer habe ich sogar. Habe meine Version gerade reaktiviert. Kann ich mit deinem "Plug-in" den Supermailer so einbinden, dass ich meine Adressen, die ich schon habe weiter verwenden kann? Wie aufwändig ist es zu meiner Webpräsenz passende Newsletter zu erstellen?
dmg24
W2D-User

Beitragvon Graf Foto » Di 27. Jul 2010, 20:00

Kann man so pauschal nicht sagen.

Du kannst mit Supermailer sehr aufwändige Sachen machen. 1- 2- 3-spaltig, mit aufwändigem Kopf und Fußbereich ... Dazu braucht man allerdings etwas HTML Kenntnisse.

Alte Adressen importieren sollte funktionieren, hängt aber davon ab, in welchem Format sie vorliegen. Da musst du dich mal durch die gebrauchsanweisung kämpfen.
Graf Foto
W2D-Experte

Beitragvon dmg24 » Di 27. Jul 2010, 23:31

Ich habe den Supermailer installiert, deine Anleitung gekauft und alles auf meiner HP eingerichtet. So weit so gut. Bin fast fertig, habe nur in meinem Projektordner keine shop.mdb. Wo soll die sein??? Habe alles abgesucht - nichts zu finden...
dmg24
W2D-User

Beitragvon norbertE » Mi 28. Jul 2010, 08:48

Such nochmal, es muss eine shop.mdb geben. Ggf. das Falsche Verzeichnis? Was ist für Dich das "Projektverzeichnis!? Für mich ist es der Ordner, den man mit shoptodate öffnet (beim Start)

Norbert
Hier finden Sie weitere Lösungen. Ich biete individuellen Support. Angebote sind kostenfrei. Ich bin spezialisiert auf funktionale Entwicklungen (Schnittstellen, Java-Funktionen, technische Erweiterungen etc.) mit CCML, PHP, JAVA und operative Lösungen (Prozessoptimierung, Pricefeeds, Datenaufbereitungen etc.).

So erreichen Sie mich: 0049 / 175 / 29 843 83 oder 0043 / 68 / 110 622 322 oder am besten per e-Mail: kontakt (at) e-consultance.de.
norbertE
W2D-Experte

Beitragvon Graf Foto » Mi 28. Jul 2010, 09:00

Anleitung Seite 38:

… beim Start von S2D wird eine Liste angezeigt mit den
Projekten, die zuletzt geöffnet wurden. Hier wird auch der komplette Pfad angezeigt.

Da muss es zwingend eine shop.mdb geben.
Graf Foto
W2D-Experte

Beitragvon dmg24 » Mi 28. Jul 2010, 18:19

Ihr habt natürlich vollkommen recht. Ich habe dort gesucht, wo ich die Website gespeichert habe. Also dort, wo der komplette content ist, den ich später auf den server hochlade. Klar, dass ich dort nichts finde...

Ich mache mich gleich an die Arbeit, sage bescheid ob es geklappt hat.
dmg24
W2D-User

Beitragvon dmg24 » Mi 28. Jul 2010, 18:38

Okay. Es scheint alles geklappt zu haben. Eine Frage noch: Woher weiß ich wann sich ein Kunde abgemeldet hat? Was wenn sich ein Kunde bei der Bestellung ANmeldet und über die Homepage ABmeldet?

Muss ich die Auftragsverwaltung jedes mal starten, damit die Shop.mdb aktualisiert wird?
dmg24
W2D-User

Beitragvon dmg24 » Mi 28. Jul 2010, 21:03

Noch ne Frage: Wie bekomme ich meinen bisherigen Adressen in die shop.mdb? Die müssen ja da rein, damit der Empfänger sich austragen kann, wenn er es möchte.
dmg24
W2D-User

Beitragvon Graf Foto » Do 29. Jul 2010, 08:29

Anleitung lesen! Da steht doch alles drin.

Wenn der Kunde sich später abmeldet, musst du in die Auftragsverwaltung - dort Kunde suchen - Haken bei 'Newsletter' wegmachen.

Du weißt, dass der Kunde sich abmeldet, weil du dann ein Mail bekommst.

Muss ich die Auftragsverwaltung jedes mal starten, damit die Shop.mdb aktualisiert wird?

Nein.

Wie bekomme ich meinen bisherigen Adressen in die shop.mdb Die müssen ja da rein, damit der Empfänger sich austragen kann, wenn er es möchte

Gar nicht. Ist auch beschrieben in der Anleitung. Für alle, die sich nicht bei der Bestellung anmelden, machst du in Supermailer eine zweite Gruppe auf. Die An- / Abmeldung außerhalb des Bestellvorgangs hat erst mal nichts mit der shop.mdb zu tun.

Wenn du nicht so viele Anmeldungen hast, ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du gar keine Synchronisation mit der shop.mdb machst, sondern einfach alle An- / Abmeldungen direkt in Supermailer per Hand eingibst.
Graf Foto
W2D-Experte

Zurück zu Aurora