Neues Forum

Aktuelle Neuigkeiten [Bitte lesen!]

Moderator: MOD-Team

Re: Neues Forum

Beitragvon Paulemann » Mi 12. Mai 2010, 18:45

Ich denke eine Zusammenlegung wäre im Zuge der Umstellung eine gute Konsequenz um die Bereiche zusammenzufassen, die jetzt, wie oben bereits angesprochen, oft zweigleisig gepostet werden.
Ein Forum für s2d und w2d würde allen Bedürfnissen gerecht.
Paulemann
W2D-Experte

Beitragvon robert » Mi 12. Mai 2010, 18:57

Ich als Programmierer, würde einmal sagen das eine Forenzusammenlegung, nur mit sehr grossen Aufwand realisierbar ist.
Allein schon diverse User zu den EInträgen wieder zuweisen. Es sind sehr viele User in beiden Foren registriert wo diese natürlich eine komlplett andere ID haben. Nebenbei haben die Foren und Themen und sogar die Einträge eine Nummerierung in der Datenbank.
Das zusammenfassen. Ich möchte das nicht machen.

VG Robert
Kostenlose Plugin-Modifikationen, Webmaster-Tools
Verbesserte Mail-Gateways uvm. unter www.rs-studio.at
robert
Moderator

Beitragvon Pedro » Do 13. Mai 2010, 00:19

Moin,

optisch mißlungen. Leerfelder nach ausblenden der Werbung. Immerhin ist es jetzt "offiziell" ein DB Partner Forum. :gentleman
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
www.gringokiller.de
Pedro
W2D-User

Beitragvon cojo_1008 » Do 13. Mai 2010, 07:41

also ich stelle mir eine Zusammenlegung der Foren auch sehr schwierig vor - kann mich Robert da nur anschließen. Da müsste sicherlich auch in der Struktur angepasst werden, von den Zuordnungen rede ich gar nicht. Und Doppelpostings werden damit auch ganz sicher nicht unterbunden - das shop-to-date-forum und das w2d-forum sind ja schließlich nicht die einzigen die sich mit den Themen befassen.
Gruß Conny
cojo_1008
Moderator

Beitragvon GünterP » Do 13. Mai 2010, 08:31

Hallo !

Also nach einiger Zeit schaue ich hier wieder ins Forum.
Da hat sich optisch viel verändert. Auffalend ist, daß es nun offenbar zwei Foren ein w2d forum und ein to date Forum gibt.
Worin sich diese unterscheiden ist mir nicht klar.

Die Grafik finde ich soweit ganz gut, doch was mich gewaltig stört ist der riesige Banner ganz oben und auch die Glühbirne links, also die Werbeeinschaltungen, die nicht zu übersehen sind. Ich meine es sollte ja ein to date Hilfe Forum sein, oder sollte etwa das gut funktionierende Forum dazu genutzt weden, um mehr Besucher auf die Tikal Seite zu bringen (die nicht online ist).

Günter
Grüße
Günter

meine Fotografien findet Ihr unter http://www.vgp.at/fotos
GünterP
W2D-User

Beitragvon inselpiraat » Do 13. Mai 2010, 12:04

cojo_1008 hat geschrieben:also ich stelle mir eine Zusammenlegung der Foren auch sehr schwierig vor - kann mich Robert da nur anschließen. Da müsste sicherlich auch in der Struktur angepasst werden, von den Zuordnungen rede ich gar nicht. Und Doppelpostings werden damit auch ganz sicher nicht unterbunden - das shop-to-date-forum und das w2d-forum sind ja schließlich nicht die einzigen die sich mit den Themen befassen.

Moin Conny,

ich gebe Dir und Robert Recht, nicht das s2d und w2d zusammenfassen, ich meinte vielmehr das es nicht nötig ist neben dem w2d forum hier noch ein weiteres (reginas) laufen zu haben - diese beiden würde ich zusammenfassen.
Zumal in dem ehemaligen Forum von Regina ja auch um die gleichen plus zusätzliche Themen (Book / Mail usw.) geht.

@ Günter; das mit der Werbung kann ich natürlich verstehen - schließlich ist Stefan nicht ein Hobbyforenbetreiber sondern verspricht sich mit seinem Einsatz sicherlich auch den einen oder anderen Euro zu verdienen.
Das kann man Ihm nicht verdenken, andere machen es noch viel schlimmer indem Sie auf Foren deren Mitglieder zahlen müssen auch noch google-werbung einblenden.
Daher finde ich das hier durchaus legitim und auch erträglich.

VG
Michael
inselpiraat
W2D-Experte

Beitragvon cojo_1008 » Do 13. Mai 2010, 12:32

@Michael
dann hatte ich das falsch verstanden. ich denke mal Regines ehemaliges Forum ;) wird auch noch neu strukturiert?!

@GünterP
das bleibt doch trotzdem ein Hilfeforum - wo ist jetzt also dein Problem? Ob man nun seine Seite oder diverse Produkte in der Signatur anpreist oder als Werbebanner links - beide Varianten wollen doch das gleiche: man soll auf die Seite gehen und man will Werbung für sich machen... - oder siehst Du das anders?
Gruß Conny
cojo_1008
Moderator

Beitragvon GünterP » Fr 14. Mai 2010, 17:57

Hallo Conny !

Etwas anders sehe ich es schon. Werbung soll jeder machen können. Gegen einen dezenten Hinweis ist nichts einzuwenden.
Doch das mit der Telefonnummer, den €15 pro Viertelstunde und dem 14tägigen Zahlungsziel gehört nicht in ein Hilfeforum, zumindest nicht an zentraler Stelle.

Günter
Grüße
Günter

GünterP
W2D-User

Beitragvon cojo_1008 » Fr 14. Mai 2010, 18:40

dafür ist er Foreninhaber ;) - man muss doch nicht anrufen. Sieh es einfach sportlich - wie irgendeiner schon mal schrieb: in anderen Foren bekomme ich dafür pausenlos Werbung die ich nicht sehen will...
Gruß Conny
cojo_1008
Moderator

Beitragvon GünterP » Fr 14. Mai 2010, 19:21

Na immerhin bin ich froh, hier Hilfe zu finden ! :content
Grüße
Günter

GünterP
W2D-User

Beitragvon raspel42 » Mi 19. Mai 2010, 10:00

inselpiraat hat geschrieben:Tut mir leid, aber dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen.
Warum muss ich z.B. in der Forenübersicht erst einen Beitrag öffnen um zu erfahren worum es darin geht ?
Es gibt und gab immer einer Vorschau auf die Frage des Threadstarter, hier muss ich jetzt immer jeden Beitrag anklicken um dann zu sehen- intessiert mich nicht.

Die Übersichtlichkeit hat durch den Umbau hier gelitten.

VG
Michael

Ich schließe mich hier Micha an. Das alte Portal war aus meiner Sicht wesentlich besser. Vielleicht auch logisch da man es schließlich gewohnt war.
raspel42
W2D-Experte

Beitragvon GünterP » Do 17. Jun 2010, 20:50

Nun schaue ich nach einem Monat wieder einmal rein.

Wie lange bleibt denn die letzte Bekanntmachung vom 20. April auf der Startseite stehen ?
Kann man das nicht mal wegmachen ?

Günter
Grüße
Günter

GünterP
W2D-User

Beitragvon GünterP » Do 17. Jun 2010, 20:56

Naja, insgesamt 8 Beiträge für den Administrator in mehr als 2 Monaten spricht auch für sich.
Das läuft ja noch immer als Gastspiel.
Grüße
Günter

GünterP
W2D-User

Beitragvon pctom » Fr 3. Sep 2010, 18:29

Hi zusammen,

man was ist bloß aus unserem Forum hier geworden? Warum ist das denn so derart laaaangsam? Furchtbar
Gruss......Tom
pctom
W2D-User

Beitragvon tikal » Fr 3. Sep 2010, 22:54

Hallo PcTom,

kurz nachdem wir unseren ersten Newsletter rausgesendet haben (nicht über den Server auf welchem diese Forum betrieben wird) so gut wie nicht mehr zu erreichen, dafür möchten wir uns entschuldigen.

Laut dem Provider unseres Servers (1und1) konnte nach Untersuchung der Einstellungen und Prozesse die Ursache nicht gefunden werden, seltsamerweise war auch keine der Ressourcen am Limit.

Wir hoffen dass das Forum nun wieder etwas flotter läuft, dennoch werden wir uns nach einer besseren Alternative umsehen.

LG
Thomas
Gruß Thomas

http://www.tikal.de/
http://www.ecombiz.de/
http://www.lilienhof-coworking.com/
tikal
Admin

VorherigeNächste

Zurück zu News Forum