SP 6 für W2D 6.0

Fragen, Tipps, Hinweise, Probleme, Lösungen, Installation

Moderator: MOD-Team

SP 6 für W2D 6.0

Beitragvon inselpiraat » Do 15. Apr 2010, 12:29

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hatte, aber DB hat ein SP6 zum download bereit gestellt:

http://80.237.196.75/support/download.php/?id=13492

Grüße
Michael

PS: Auch DB lernt dazu, jetzt wird vor dem installieren des SP wenigstens darauf hingewiesen das alle Designs evtl. verändert werden, erst wenn man ein sep. Kästchen anklickt und somit mit "JA" beantwortet werden auch die Designs geupdatet.
inselpiraat
W2D-Experte

Beitragvon Graf Foto » Do 15. Apr 2010, 14:48

Läuft es bei dir richtig? Im Shop-to-Date Forum hat einer was gemeldet, dass sein Programm danach nicht mehr läuft?
Graf Foto
W2D-Experte

Beitragvon robert » Do 15. Apr 2010, 15:35

Ich habe mir einmal die Punkte durchgelesen die verbessert wurden.
Die Textdatei zum DOwnload ist wieder einmal nicht gültig, zeigt nur Einträge bis SP5.
Alles andere ??? Designverbesserungen ????
Plugin Forum Pro ??? Kann man vielleicht endlich auch Umlaute in den Foren Kategorien vergeben ???
Plugin wer macht was, was kann man da verbessern ?????

Aber von Formularen, das man endlich Absenderadressen eingeben kann, das viele Provider benötigen oder das es PHP5.3 kompatible wird, oder,oder.... davon lese ich nichts. oder das fatale Bugs in Gästebuch und in in anderen Plugins gefixt wurden, kein Wort.
Meiner Meinung, wieder einmal viel heisse Luft für nichts.

VG Robert
Zuletzt geändert von robert am Do 15. Apr 2010, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Kostenlose Plugin-Modifikationen, Webmaster-Tools
Verbesserte Mail-Gateways uvm. unter www.rs-studio.at
robert
Moderator

Beitragvon robert » Do 15. Apr 2010, 15:44

Was wirklich eine Verbesserung für alle Einsteiger wäre, das dieser blöde Toogle CHMOD endlich einmal als DefaultWert gesetzt wird. Alle Foren hätten ca. 30 Prozent Anfragen weniger warum Captcha oder der Counter Blog Gästebuch usw. nicht funktionieren.

Vg Robert
robert
Moderator

Beitragvon robert » Do 15. Apr 2010, 16:19

@Jürgen, ich habe mir das einmal angesehen, das dürfte wieder einmal Betriebssystem abhängig sein. Das falsche Dateien vorhanden sind.
Da wurde wieder einmal VB5 mit VB6 gemixt. Der Moderator Geri verweist auch auf eine Microsoft Support Seite die den letzten Update vor 7 Jahren erhielt. Man braucht dort auch nur den Text genau lesen, wann und wodurch das Problem entsteht, das sagt eigentlich alles.

VG Robert
robert
Moderator

Beitragvon mrmueller » Do 15. Apr 2010, 17:01

@Robert, kannst Du das etwas erläutern? Ich habe auf einem Win Vista Rechner das Update ausgeführt und erhalte nun nach dem Start von W2D die Meldung "Laufzeitfehler 426: Objekterstellung durch ActiveX Komponente nicht möglich", danach bricht das Programm ab.

VG
Iwan
mrmueller
Gastspiel

Beitragvon inselpiraat » Do 15. Apr 2010, 17:02

Graf Foto hat geschrieben:Läuft es bei dir richtig? Im Shop-to-Date Forum hat einer was gemeldet, dass sein Programm danach nicht mehr läuft?

Bei mir läuft es unter Vista einwandfrei nach dem Update - unter Win7 kann ich es noch nicht sagen - weil noch nicht ausprobiert.

Aber ich kann nix feststellen was nicht läuft.

Zu den von Robert angesprochenen Punkten: da versteht der Laie wieder nur Bahnhof :lol:
Ich verstehe da nix von - Hauptsache es läuft :lol:

Man hat ja seine Ansprüche schon sehr niederig geschraubt, zumindest wenn es um DB Produkte geht - dann fällt die Enttäuschung auch viel geringer aus.
VG
Michael
inselpiraat
W2D-Experte

Beitragvon faktum » Do 15. Apr 2010, 17:08

Wird das Design "Alpha" auch "angepasst"?! Hatte nach dem letzten Update extreme Probleme... Traue seitdem keinem Update von DB mehr... Ganz nach dem Motto: "Never change a (endlich!) running system..."

Grüße,

Faktum!
faktum
W2D-User

Beitragvon robert » Do 15. Apr 2010, 17:38

mrmueller,
Dieser Fehler ist wieder ein anderer. Wahrscheinlich ist beim Update was Schief gelaufen. Lade den Update auf deine Festplatte und starte diesen Nocheinmal als Admin und mit rechter Maustaste als Administrator ausführen.
Vg Robert

@Inselpiraat,
http://support.microsoft.com/kb/192934/de
Lese selbst, besonders bei häufigsten Ursachen.
robert
Moderator

Beitragvon MDietrich » Do 15. Apr 2010, 17:42

I am HAPPY grummel

habe beim Start die Meldung des Updates bekommen und dieses auch brav installiert.

Rückmeldung:
"Update wurde erfolgreich durchgeführt"

und nun
beim Start die Meldung "Laufzeitfehler '20010' LEAD Error: File not found"

Nach Neustart dieselbe Fehlermeldung.

Weis jemand eine Lösung (muss ja weiter arbeiten) bzw. an wenn man sich bei DATA BECKER wie wenden muss?

Gehe mal nicht davon aus, das man die kostenpflichtige Hotline anrufen muss grrr

Nachtrag:
habe den Vorschlag von Robert auch nochmals probiert (hatte zwar Adminrechte) und das Update nochmals als Administrator durchgeführt. gleiche Fehlermeldung beim Programmstart.
Zuletzt geändert von MDietrich am Do 15. Apr 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Greatings

Martin
MDietrich
W2D-User

Beitragvon inselpiraat » Do 15. Apr 2010, 17:42

robert hat geschrieben:
@Inselpiraat,
http://support.microsoft.com/kb/192934/de
Lese selbst, besonders bei häufigsten Ursachen.

Hallo Robert,

das hatte ich schon gelesen, aber man muss es doch auch verstehen und nachvollziehen können :shock:
Das ist Fachchinesisch der feinsten Art - und ich kann nur "Knöbsche drücken" :lol:

Gut das wir hier Leute haben die wissen woran es liegt - sonst könnten gewissen Softwarevertreiber oder Programmierer hier ganz sicher ganz schnell Ihre Produkte wieder einstampfen - siehe Book to Date .

VG und Danke für deine Bemühungen für uns alle

Michael
inselpiraat
W2D-Experte

Beitragvon robert » Do 15. Apr 2010, 18:05

@inselpiraat, das verlangt auch keiner. für mich war es nur witzig zu lesen.
Speziell die Ursache, und das datum der Erklärung, Das sind Dinge die älter als 7 Jahre sind, da kann man sich doch gleich ausrechnen auf welchen Stand die Entwickler sind.

Wenn ich hier so lese, müsste man eigentlcih eine Warnung für das Sp ausgeben.

VG Robert
robert
Moderator

Beitragvon raspel42 » Do 15. Apr 2010, 19:27

Also um hier die Angst etwas rauszunehmen ich habe das SP installiert und kann bis jetzt keine Probleme feststellen. Betriebsystem Windows 7 professional (64 bit)
raspel42
W2D-Experte

Beitragvon robert » Do 15. Apr 2010, 22:51

Anscheinend haben andere nicht so viel Glück, was man bei solchen Updates anscheinend braucht.

Den sämtliche Foren wo es um W2D & S2D geht sind Einträge was dann nicht mehr geht.
Anscheinend wieder einmal ein Meisterwerk aus der DüDo SW Schmiede.

Vg Robert
robert
Moderator

Beitragvon mrmueller » Fr 16. Apr 2010, 07:43

@Robert

Danke für Deinen Tipp, aber leider hat das Update auch mit Admin-Rechten das Problem nicht gelöst. Muss wohl eine Neu-Installation von W2D vornehmen.

VG Iwan
mrmueller
Gastspiel

Nächste

Zurück zu Web to Date 6.0 Allgemein